Höchster Punkt 'Centrum Tandzorg' bei Elver
Am vergangenen 16. Mai wurde das Richtfest im neuen Zentrum für Zahnpflege (ZZ) gefeiert. Ton van Groeningen, Direktor des Zentrum für Zahnpflege und Hans Oldewarris, Leiter des Behandlungszentrums Elver, eröffneten den Nachmittag mit einem Grußwort. Sie betonten die Bedeutung des neuen Zentrums mit den neuesten Einrichtungen für die Mundpflege für die Kunden von Elver und darüber hinaus. Die Realisierung des neuen Zentrums bestätigt die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Elver und dem ZZ. Im Anschluss konnten die Gäste einen Blick auf die Konstruktion werfen.
Separate Zielgruppe
Das Gebäude bietet Platz für Menschen, die nicht in einer regulären Zahnarztpraxis behandelt werden können. Zum Beispiel, weil sie eine geistige oder körperliche Behinderung haben, aber auch Kinder und Erwachsene, die Angst vor dem Zahnarzt haben.
Umfangreiche Einrichtungen
Das neue Gebäude verfügt über alle notwendigen Einrichtungen. Dazu gehören fünf Behandlungsräume, umfangreiche Narkosemöglichkeiten und Hebehilfen an der Decke sowie jede Menge Räume für persönliche Gespräche. Auch Wartezimmer und Behandlungszimmer sind gut voneinander getrennt, so dass es auf beiden Seiten möglichst wenig Einfluss gibt. Darüber hinaus wird das Gebäude und sein Inneres vor allem Ruhe, Wärme und Geborgenheit ausstrahlen.
Der neue Standort wird direkt neben dem Elver Behandlungszentrum liegen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum für Zahnärztliche Versorgung mit den Ärzten für geistig Behinderte und den Verhaltensexperten erleichtert und gestärkt. Das kommt nur der Qualität zugute.