IAA Architecten zieht in die Melkhal in Enschede

  1. Umwidmung
  2. Büro
  3. Innenarchitektur

Die Geschichte wiederholt sich: wir ziehen um in ein passendes Arbeitsumfeld. Seit der Firmengründung im Jahr 1968 befand sich das Büro von IAA Architecten zunächst am Van Loenshof, dann in der Kortenaerstraat und ab 1996 in der M.H. Tromplaan. Der nächste (Zwischen)stopp ist die Melkhal in der ehemaligen Coberco-Fabrik.

rendering Melkhal

NEUE ARBEITSMETHODE: NEUER RAUM

1996 haben wir das ehemalige Memphis-Hotel neben dem Volkspark komplett restauriert, renoviert, erweitert und in eine Büroumgebung für ein Architekturbüro umgewandelt, wie es damals üblich war. In die heutige Zeit passen die wenig flexiblen Arbeitsplätze nicht mehr. In der Melkhal werden wir die Möglichkeit haben, neue Wege einzuschlagen, die im Einklang mit der Arbeitsweise stehen, in der wir bereits jetzt arbeiten. Dabei ist das Credo ganzheitliches Arbeiten. Und dies wird stattfinden in einem Industriedenkmal, das wir selbst saniert haben, nahe dem Zentrum von Enschede und gut erreichbar mit allen Verkehrsmitteln.

Für den Dezember 2021 ist der Umzug ins Westgeschoss der Melkhal geplant, in der sich einst die Abfüllabteilung der Coberco-Milchfabrik befand.

Interview mit Marko Matic und Erik Workel

Zeitung De Tubantia veröffentlichte am Samstag, den 29. Mai, ein Interview mit Marko und Erik.

Foto © Annina Romita

Diesen Artikel teilen